Hundebetreuung

Ich möchte Ihrem Hund die Möglichkeit bieten, einen tollen Tag mit seinen Artgenossen zu verbringen. Unsere Hundepension liegt in den Vier- und Marschlanden, inmitten von Feldern und Wiesen

Das Souterrain unseres Hauses ist ganz in Hundehand. Es gibt jederzeit freien Zugang zum über 2.500 qm großen eingezäunten Garten. Hier kann getobt, gebuddelt oder relaxt werden. Für die Fans des kühlen Nass gibt es einen kleinen Teich zum Abtauchen und einen Hundepool. Es bestehen aber auch genügend Möglichkeiten, sich mal aus dem Weg zu gehen und die Abenteuer Revue passieren zu lassen. Die müde Meute kann sich jederzeit zum Ruhen und Dösen ins Haus zurückziehen.

Meine Gasthunde verbringen den ganzen Tag mit mir zusammen. Da ich nur eine begrenzte Anzahl an Hunden betreue, kann ich jedem mir anvertrauten Gast genügend Zeit und Aufmerksamkeit schenken.

Sehr wichtig ist mir die Harmonie in der Hundegruppe, damit sich jeder Hund gut aufgehoben fühlt und gerne wiederkommt.


Übernachtung erwünscht ?

Nachts träumen hier maximal 4 Hunde zusammen. Damit es stimmig bleibt, sollten die Hunde eine mittlere Größe nicht überschreiten (Labrador Retriever und so) und schon aus dem Gröbsten raus sein. Also gern erst nach der Pubertät und mit bereits gutem Grundgehorsam. Rüden müssen kastriert sein.

Die Vierbeiner sollten kein Problem damit haben, die Nacht ohne ihre Zweibeiner zu verbringen. Die Hunde schlafen im Souterrain unseres Hauses. Der Mensch ist aber immer auf Lausch. Nächtliche Partys sind somit leider nicht angesagt. Gemütliche Hundebetten, Couch und was Hund sonst noch zum Wohlfühlen braucht, ist alles vorhanden.

Die letzte Piescherunde findet gegen 22.00 Uhr statt. Danach wird dann die Nachtruhe eingeläutet. Morgens geht’s dann doch schon gegen 6.00 Uhr wieder los. Wer will kann raus. Wem diese Zeit zu herausfordernd ist, wartet halt das Frühstück ab und trottet dann mal kurz ins Off, geht wieder dösen und wünscht der Oberaufsicht auch mehr „Ommm….“.

Unser Tagesablauf gestaltet sich dann je nach Lust, Laune, Wetter und all den anderen Dingen, die einen individuellen Tag so ausmachen.

Um Verdauungsprobleme zu vermeiden, bringen Sie bitte das gewohnte Futter mit. Wird Ihr Hund gebarft, kann dies gern gegen einen Aufpreis von mir übernommen werden.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen.